Richtfest in Wentorf

Veröffentlicht am 10.09.2012, 15:48 Uhr     Druckversion

Foto: Richtfest Die Regionalschule Wentorf bekommt einen neuen Naturwissenschaftlichen Trakt. Bei bestem Wetter konnte die Gemeinde nun gemeinsam mit Schule und Bauträger Richtfest feiern. Mit dabei war auch Martin Habersaat, Wentorfs Landtagsabgeordneter und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Der konnte gleich mehrere Bauprojekte bestaunen: Direkt nehmen dem Naturwissenschaftlichen Trakt entsteht das neue Kinderzentrun in Wentorf mit Kita, Grundschule und Sporthalle.
Den Besuch bei der Regionalschule Wentorf nutzte Martin Habersaat gleich für einen kurzen Rundgang durch die Schule, die derzeit von etwa 450 Schülerinnen und Schülern besucht wird, und ein Gespräch mit Schulleiter Ronald Faust. „Wenn hier alles fertig ist, ist das eine schön gelegene, toll ausgestattete Schule“, befand der Abgeordnete, der bis 2009 selbst Lehrer war. Habersaat erinnerte bei dem Gespräch in Wentorf daran, dass die neue Landesregierung es sich zum Ziel gesetzt hat, die Regionalschulen im Land zu Gemeinschaftschulen weiterzuentwickeln.