19.12.2018

19:30 Uhr, Letzte Sitzung der Gemeindevertretung in ...

Text und Wort - SPD-Politikschmiede Teil 3

Veröffentlicht am 15.10.2018, 18:53 Uhr     Druckversion

24. Oktober 2018, 19.00-21.00 Uhr, Alte Schule Wentorf: Das geschriebene Wort steht im Mittelpunkt des dritten Teils der SPD-Politikschmiede, die der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat seit diesem Jahr in unregelmäßigen Abständen anbietet.

„Ob das Formulieren einer Einladung, das Schreiben eines Antrages oder die Erstellung einer Pressemitteilung – in der Politik geht nichts ohne Texte“, berichtet der Abgeordnete aus eigener Erfahrung. Von dieser werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicherlich ebenso profitieren wie von dem Umstand, dass Habersaat bis zu seinem Einzug in den Landtag Deutschlehrer war. Gemeinsam sollen an diesem Abend verschiedene Texte unter die Lupe genommen und eigene geschrieben werden. Los geht es am 24. Oktober um 19.00 Uhr in der Alten Schule in Wentorf.

Martin Habersaat: „Eingeladen sind alle, die in den letzten Monaten in die SPD eingetreten sind, alle, die schon länger dabei sind und jetzt Anregungen für ihre Arbeit suchen und alle, die mit dem Gedanken spielen, die älteste demokratische Partei Deutschlands als Mitglied und durch ihr Engagement zu unterstützen.“ Mitmachen können 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldungen nimmt Marion Meyer, die Vorsitzende der SPD Barsbüttel, unter marion-meyer@web.de entgegen.