SPD-Tangstedt

Standort: Startseite
Demnächst:

21.08.2019
SPD-Tangstedt

19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

27.08.2019
SPD-Tangstedt

19:30 Uhr, Planungs- und ...

SPD-Fraktion im Bundestag
Für uns im Landtag
SPD-Fraktion im Landtag
Für uns in Europa
QR-Code
Kennenlernen in Glinde

Veröffentlicht am 24.04.2019, 18:17 Uhr     Druckversion

Martin Habersaat und Ina Hoffmann

Martin Habersaat traf „Omas gegen Rechts“

Inspiriert durch ein österreichisches Vorbild gründeten sich im Januar 2018 auch in Deutschland „Omas gegen Rechts“ als zivilgesellschaftliche, überparteiliche Initiative. Omas gegen Rechts stehen ein für eine demokratische, rechtsstaatlich organisierte und freie Gesellschaft, sie wünschen sich Respekt und Achtung für andere Mitbürger, unabhängig von Religion und Herkunft und setzen sich für die Rechte der vor Krieg und Not geflüchteten Menschen ein.

Bei ihren Aktionen sind politische Freundinnen und Freunde aus allen Generationen willkommen, und sie beteiligen sich auch an Aktionen anderer. So trafen sich der Stormarner SPD-Landtagsabgeordnete Martin Habersaat und Ina Hoffmann auf einer Aktion in Glinde, als auf dem Wochenmarkt überparteilich für die Europawahl geworben wurde.

„In Hamburg gibt es eine aktive Gruppe von ‚Omas gegen Rechts‘“, berichtete Ina Hoffmann. Sie würde sich freuen, wenn es auch in Stormarn zu einer Gruppengründung kommen könnte. Martin Habersaat: „Ich bin gerne bereit, den Kontakt herzustellen. Wer Interesse an der Arbeit von ‚Omas gegen Rechts‘ hat, kann sich gerne bei mir melden.“ Die „Omas gegen Rechts“ sind auch direkt erreichbar unter omasgegenrechts-hamburg@posteo.de.

Homepage: Martin Habersaat, MdL


Kommentare
Keine Kommentare
 
Präsentation Dorfentwicklungsprogramm

Gemeinsam was bewegen
Traditionelles Grillfest im Rethfurt am Alsterlauf

 

SPD und Umwelt
image