Laternelaufen in Wilstedt-Siedlung ein voller Erfolg!

Veröffentlicht am 27.10.2019, 10:06 Uhr     Druckversion

Tangstedter SPD lud zum Laternelaufen nach Wilstedt-Siedlung

Laternelauf in Wilstedt-Siedlung ein voller Erfolg!

Besser konnten die Rahmenbedingungen nicht sein, als am Samstagabend rund 250 Kleine wie Großen zum musikalisch begleiteten Laternelaufen zusammenkamen.

Bereits im Laufe des Tages zeichnete es sich ab, dass in diesem Jahr das Wetter beste Rahmenbedingungen liefert. Gegen 19 Uhr startete dann der vom Musikzug Elmshorn e. V. begleitete Laternelauf durch Wilstedt-Siedlung, dem sich im Verlauf immer mehr Kinder, Eltern und Großeltern und Andere anschlossen. Der Umzug endete auf dem Spielplatz in der Heidestraße, auf dem die Tangstedter Sozialdemokraten heiße Würstchen und leckere Getränke bereithielten. Nach einem abschließenden Platzkonzert des Musikzuges ließen manche den Abend bei so manch einem Klönschnack ausklingen, während die Kinder den Spielplatz eroberten und sich zu eigen machten. Herzlichen Dank den Besucherinnen und Besuchern des diesjährigen Laternelaufs!

Herztlichen Dank gilt auch den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wilstedt und dem Beamten der Polizeistation Tangstedt für die Absicherung des Umzugs.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2020!

Letzter Artikel der SPD Tangstedt: Wohnungen fehlen noch immer!

Johannes Kahlke, Vorsitzender SPD Tangstedt