SPD Tangstedt fordert Gemeindegremien zur Diskussion über den Umgang mit Wetterextremen auf

SPD stellt Antrag an die Gemeindevertretung, damit die Diskussion auch lokal beginnt Umgang mit Wetterextremen – Was kann unsere Gemeinde vorbeugend und kurzfristig leisten? Um diese und mehr Fragen zu beantworten, fordert die SPD die politischen Gremien der Gemeinde zur Diskussion auf.

Die Bilder aus Deutschland von den unwetterbedingten Verwüstungen und Nachrichten über verletzte und verstorbene Bürger/-innen und Helfer/-innen machen fassungslos, sprachlos und traurig. Auch die Gemeinde Tangstedt kann von unvorher­sehbaren Wetterextremen getroffen werden, die z. B. von Wind, Niederschlag oder Temperatur­extremen ausgelöst wurden. Diese Einflüsse können z. B. zu einer Unterbrechung jeglicher Infrastruktur führen, die unsere Bevölkerung in ernste Schwierigkeiten bringen kann. Daher fordert die SPD Fraktion mithilfe eines an die Gemeindevertretung gerichteten Antrags die politischen Gremien der Gemeinde dazu auf, unter Einbindung von zust&aumlndige Fach-/Amtspersonen u. a. aus dem Kreis des Katastrophenschutzes in einen Diskussionsprozess einzusteigen. Zu kl&aumlren w&aumlren u. a., – &nbsp&nbsp