SPD Tangstedt: Für unsere Zukunft

SPD Tangstedt: Für unsere Zukunft

Nachhaltige Energieformen und geförderter Wohnraum für Tangstedt

rnrn

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde nicht nur der Vorstand um Johannes Kahlke neu gewählt. Weiter setzte die SPD-Mitglieder mit Anträgen z. B. zur Nutzung von nachhaltigem Biogas und Ökostrom sowie dem Bau von öffentlich geförderten Wohnungen klare Signale für unsere Zukunft. Während der SPD-Jahreshauptversammlung am 15.3.2019 in der Tangstedter Mühle wurde Johannes Kahlke (Tangstedt, Berufsschullehrer) als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, als Stellvertreter/-in Anke Borisow (Wilstedt, Betriebswirtin) und Mika Bättjer (Tangstedt, Soldat) bestimmt. Ingrid Sichau (Wulksfelde, kaufm. Angestellte) wurde als Kassenwartin und Petra Criwitz (Wilstedt-Siedlung, kaufm. Angestellte) als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzer/-innen verstärken zukünftig Andrea Harbeck (Tangstedt, Dekorateurin), Maren Zimmermann (Ehlersberg, Verwaltungsfachangestellte) und Jörn John (Tangstedt, Versicherungskaufmann) den neuen SPD-Vorstand.

rnrn

Zudem wurde beschlossen, dass sich die SPD-Fraktion zukünftig bei der Entwicklung von neuen Wohngebieten für einen Anteil von 30 % öffentlich gefördertem Mietwohnraum einsetzen soll. Dies auch vor dem Hintergrund, dass wir in der Gemeinde grundsätzlich zu wenig Mietwohnungen haben. Gerade Lebensältere, Alleinstehende oder Alleinerziehende sind regelmäßig gezwungen, unsere Gemeinde zu verlassen. Da will die SPD gegensteuern!

rnrn

Die SPD wird sich weiterhin für die Bebauung der Kuhteichfläche u. a. für barrierefreie Mietwohnungen einsetzen. Im Planungsausschuss am 5.3.2019 stimmten CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen für die Aufhebung des alten Aufstellungsbeschlusses, der dies vorsah und dagegen, dieses Merkmal wieder aufzunehmen. Damit kann sich jede/-r auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung fragen, wie CDU, FDP und Bündnis&nbsp90/Die Grünen den Bedarf auslegen. Seinerzeit waren es FDP-, BGT und SPD-Antr&aumlge, die die Entwicklung der Kuhteichfl&auml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert