Kandidaten/-innen zur Kommunalwahl 14. Mai

Liebe Tangstedterinnen und Tangstedter,

wir, zehn aktive Frauen und Männer der SPD Tangstedt, kandidieren als SPD-Direktkandidaten/-innen zur Wahl für unsere Gemeindevertretung am 14. Mai 2023.

Unser Ziel ist es, dass sich auch in den nächsten Jahren unsere Gemeinde sozial, gerecht und zukunftsorientiert entwickelt. Die Stagnation in vielen Bereichen muss durch eine stärkere SPD beendet werden. Dafür sind Ihre Stimmen wichtig.

Die zehn Direktkandidatinnen und Direktkandidaten der SPD Tangstedt zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023

Wer in Ihrem Wahlkreis für die SPD kandidiert, finden Sie auch hier!

Die SPD setzt sich für eine Gemeinde ein, in der sich alle wiederfinden: Frauen wie Männer, Groß wie Klein, Alt wie Jung, Arbeitnehmer wie Schüler, Arbeitssuchende wie Arbeitgeber, Auszubildende wie Rentner und Mieter wie Grundeigentümer.

Die SPD-Fraktion hat in der ablaufenden Wahlzeit bewiesen, dass sie unsere Gemeinde voranbringt. Die Fläche Lindenallee kann nun u. a. zugunsten der Schule und von bezahlbarem Wohnraum entwickelt werden, weil die SPD federführend für die Beendigung des Stillstandes sorgte. Die SPD sorgte auch für die Ehrenamtspauschale zugunsten unserer Feuerwehrkameradinnen und -kameraden. Und sie ergriff die Initiative für die Einrichtung des Dirtparks, für die ausstehende Entwicklung der Trendsportfläche an der Schule, die laufende Erweiterung der Kita in Tangstedt und die mittelfristige Einführung einer Busverbindung von Norderstedt bis Ahrensburg.

Sie haben weitere Fragen? Unser Wahlprogramm und unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten finden Sie auch hier!

Besuchen Sie uns am Samstag, den 29.04.2023, ab 11:30 Uhr im Bürger-Natur-Park. Die SPD Tangstedt lädt ein, bei einem Grillwürstchen und Getränk mit den SPD-Direktkandidaten/-innen zu diskutieren und mit diesen über die Erfolge der aktuellen Wahlzeit und die Ziele der kommenden Wahlzeit zu sprechen. Zudem werden für die aktuellen Landes- wie Bundesthemen auch die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli und der SPD-Bundestagsabgeordnete Bengt Bergt mit vor Ort sein und Rede und Antwort stehen.

Weitere Informationen finden Sie z. B. auch hier oder auf Facebook.

Sprechen Sie uns gerne z. B. an unseren Wahlständen an, schreiben Sie uns eine Nachricht (E-Mail: Vorstand@SPD-Tangstedt.de) oder rufen Sie an (0163 9172517).